Aktuelles
Saarlandmeisterschaft 2011 PDF Drucken

Völklinger dominierten bei den Saarlandmeisterschaften 2011

Bei den Saarlandmeisterschaften der Amateurboxer holten die Boxer des BC-82-Völklingen, 11 von insgesamt 23 Titeln mit nach Hause. 4 Vizemeister rundeten den Erfolg der Völklinger Boxer ab. Mit 23 Meldungen stellten die Völklinger fast ein Drittel aller Teilnehmer, was zurzeit die Vormachtstellung im Saarland dokumentiert. Das Trainergespann Heiko Staack, Bernd Roth und Michael Lacour konnte mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden sein. Vier gemeldete Teilnehmer blieben noch ohne Gegner, wobei Özkan Okal und David Kala in ihrer Gewichtsklasse die Favoriten gewesen wären.

Weiterlesen...
 
Nachwuchsturnier Homburg PDF Drucken

Özkan Okal siegt in Homburg

Am 05.06.10 richtete der 1.Boxclub Homburg/Saar e.V. ein Nachwuchturnier aus. Es waren Boxer des Südwestdeutschen Verbandes, Hessen und dem Saarland am Start. Der Völklinger Boxer Özkan Okal (gerade mal 9 Jahre alt) dominierte seinen 3.Kampf ganz klar gegen den aus Hessen boxenden Kostheimer. Nach dem Gong zur ersten Runde, blieb er für eine kurze Zeit geduldig und ließ seinen Gegner boxen. Plötzlich explodierte er und setzte eine Kombination nach der anderen ein. So konnte er während des gesamten Kampfverlaufes Punkte erzielen und gewann seinen 3.Kampf in Folge nach Punkten. Nicht nur das dies ausreichte. Nein! Im Gegenteil! Er schickte den Kostheimer 3xmal zu Boden und ließ ihn 2xmal vom Ringrichter anzählen. Schließlich wurden diese spektakulären Aktionen herzlichst vom Publikum empfangen. Meiner Meinung nach war dieser Kampf (bis 28Kg), eines der Highlights des Abends. Die Boxer Deniz und Ali Okal blieben an diesem Abend leider ohne Gegner.